Bilder 3. Tagesreise 2019 - Sulzer-Pensionierte

Sulzer Pensionierten Vereinigung Winterthur
Direkt zum Seiteninhalt

Bilder 3. Tagesreise 2019

Tagesreisen
3. Tagesreise: 25. September 2019
Schifffahrt Greifensee - Rega Kloten

Welch ein Glück. Trotz schlechtem Wetterbericht war uns Petrus gnädig gesinnt. Während der Schifffahrt auf dem Greifensee schien die Sonne und  das Naturschutzgebiet  zeigte uns eine einzigartige Sicht auf die Umgebung, die Vogelwelt und natürlich auf das schöne Städtchen Greifensee mit der Vogtei.
Schon während der Anfahrt durften wir von unserem Chauffeur, Herr Louis Landert Interessantes zum See erfahren. Von Beruf Linienpilot bei der Swiss arbeitet er nebenamtlich beim Reiseunternehmen Rattin. Für uns Sulzer Pensionierte war dies wunderbar, konnten wir doch mit ihm einen informativen Reisetag verbringen und seine Vorbereitung für die Sulzeraner war vorbildlich. Danke vielmals Herr Landert.
Die Regaführung unter der Leitung von Herrn Geri Baumann war der spannende Höhepunkt des Tages. Umfassend zeigte er uns die Institution Rega, den Hangar, die Einsatzzentrale und der emotionale Film, gedreht mit Regamitarbeitern war ergreifend.


Bilder Dave Williams
Bilder Peter Bailer
Zurück zum Seiteninhalt